Die Tabellensituation sagte ab Beginn alles aus. Es ging um nichts weniger als um die Qualifikation zur Kreisliga. Ein ausgeglichenes und kämpferisches Spiel war zu erwarten und zeichnete sich auch gleich zu Beginn mit Chancen auf beiden Seiten ab. Um neue Impulse zu setzen nahm Trainer Luca Nagel In der 41 Minute Simon Skopy und Miro Martin per Doppelwechsel für Finn Heuser und Miguel Gericke für die JSG Nordwestliche Hardt ins Match. Die Halbzeit endete ohne ein zählbares Ergebnis für beide Mannschaften. Ege Aksu brach für die JSG Nordwestliche Hardt den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Durch ein Eigentor von Lennart Gebele verbesserte die JSG Nordwestliche Hardt den Spielstand auf 2:0 für sich (89.). Am Schluss siegte JSG Nordwestliche Hardt gegen JSG Walzbachtal.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die JSG Nordwestliche Hardt in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Mannschaft von Trainer Luca Nagel präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 26 geschossene Treffer gehen auf das Konto. Die JSG Nordwestliche Hardt verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam JSG Nordwestliche Hardt auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Am nächsten Samstag begrüßen die A-Junioren JSG Nordwestliche Hardt um 16.00 Uhr den SV Langensteinbach 2 vor heimischem Publikum und können mit einem Heimsieg das Ticket für die Kreisliga buchen.
Comments